die nächste 24 h Mission wartet auf dich - 29. bis 30.06.2023

Gehe durch die harte Schule der FBI-Agenten und meistere m Team einen realistischen Einsatz!

Tauche ein in die Welt der Ermittler. Durchlaufe zusammen mit deinen Teamkollegen eine harte Schule, in der ihr fit gemacht werdet, einen komplexen Fall zu lösen.

Die "30 h" starten am 29.06.23 um 0900 Uhr am Jugendzentrum Highlight Morsbach. Sei 15 min. vorher da!

Die "30 h" enden am 30.06.23 um 15 Uhr wieder am Jugendzentrum Highlight.

 

Ihr werdet unterrichtet und trainiert in unterschiedlichen Techniken und Skills, wie:

- Fitnesstraining

- dem Sichern und Lesen von Spuren

- dem Verhören von Zeugen und Verdächtigen

- dem taktischen Einnehmen von Räumen

- Erster Hilfe in besonderen Lagen

- Einsatzkommunikation

- Zugriffs-Techniken

- Fingerabdrücke nehmen und analysieren

- und vieles mehr

 

Alles was du brauchst ist:

- Trainingsklamotten und Turnschuhe

- ein Satz schicke Klamotten und ein zweites Paar Schuhe (für dein FBI-Outfit)

- eine coole Sonnenbrille

- Hygieneset und Schlafanzug für die Nacht

Alles an notwendiger Ausrüstung wird gestellt. Du übernachtest in der Gerheimschule in einem eigenen Bett. Sanitäre Räume sind dort ausreichend vorhanden. Außerdem wirst du von uns komplett verpflegt.

 

Kosten: 

25,00 € / TN

 

Anmeldung an:

info@outdoor-oberberg.de

(Stichwort "30 h - FBI Academy")

 

Trailer 24 h

unsere 24h - Missionen

Abenteuer warten nicht. Sie stehen plötzlich vor einem jedem von uns. Es ist an uns, Abenteuer anzunehmen und darin zu bestehen.

Mit unseren 24 h -Missionen fordern wir Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren heraus, über sich hinauszuwachsen. Dabei gelten bei allen Missionen einige wenige, aber wichtige Prinzipien:

- die Teilnehmer*inne sind weitgehend ohne Erwachsene unterwegs, d.h. sie sind auf sich alleine gestellt, aber nie sich selbst überlassen

- die Missionen bieten immer eine Mischung aus sportlichen, kognitiv herausfordernden und lebenspraktischen Elementen

- die Missionen sind echt. Der Dauerregen und durchnässte Kleidung sind echt, bei -15 Grad geplatzte Trinkflaschen sind echt, die Erste Hilfe Szenarien sind nicht echt, aber realistisch, die Gemeinschaft im Team ist echt, die Konsequenzen des eigenen Handelns und der getroffenen Entscheidungen sind echt

Die 24 h - Missionen haben zum Ziel, Kindern und Jugendlichen echte (Erfolgs)Erlebnisse zu ermöglichen und sie bei der Stärkung der eigenen Persönlichkeit zu unterstützen.

Sicherheit spielt bei allen Risiken eine wichtige Rolle. Neben einem großen Vertrauen in die Jugend unterstützen wir die Missionen im Hintergrund stets so, dass sie sicher ablaufen. Niemand wird überfordert, niemand zu irgendetwas gezwungen. Freiwilligkeit ist oberstes Gebot.

Die Frage, ob die Missionen irgendetwas mit Militär zu haben, müssen wir klar mit NEIN beantworten. Wir sind Pazifisten und lehnen jeglichen Krieg oder Vorbereitung auf selbigen entschieden ab. Doch auch Militär, Polizei oder andeer Einsatzkräfte kennen die Wirksamkeit körperlich und kognitiv herausfordernder Aktionen.

Wir sind Erlebnispädagog*innen und nutzen das, was wir für wirksam und hilfreich erachten. Und hören und sehen wir die Resonanzen unserer Teilnehmer*innen, so wollen wir Ihnen auch in Zukunft noch viele kreative, spannende und herausfordernde Missionen ermöglichen, die sie inspirieren und stärken.